Dale Forbes Molina

Dale Forbes Molina

Dale Forbes Molina
8008 Zürich
Schweiz
E-Mail


Website
Facebook
Instagram
Linkedin


CV


Dale Forbes Molina (geb. 1991) lebt und arbeitet in Zürich und Basel. Neben meiner Arbeit als Illustratorin interessiere ich mich für die Vermittlung von Kunst und Comics. Durch meine Anstellung als Koordinatorin am Cartoonmuseum Basel erhalte ich einen spannenden Einblick in die aktuellen Comic-Ausstellungen und -Workshops. Seit September 2022 studiere ich Kunstvermittlung mit Schwerpunkt in Kunstpädagogik an der ZhdK.


Meine Angebote

Zurück

Anfrage zu:
Liceo Vorbereitungskurs und Mappenbegleitung für die Aufnahmeprüfung
Digitales Zeichnen mit Procreate
Kontaktaufnahme zu anderem Thema erwünscht

Benutzen Sie untenstehendes Formular, um Dale Forbes Molina zu kontaktieren. Die weitere Kommunikation erfolgt direkt zwischen Ihnen und Dale Forbes Molina

Vorname, Name
Institutionen
Adresse
Telefon
E-Mail
Deine Anfrage an Dale Forbes Molina
Absenden


Digitales Zeichnen mit Procreate
Workshop
Zielpublikum: Kinder und Jugendliche ab 8, Maximal 5 Personen pro Kurs
Sprache: Deutsch / English
Dauer: 2 Lektionen à 90 min

Einführung in das digitale Zeichnungsprogramm Procreate. Trotz digitalisierung bleiben die Grundlagen des Zeichnens dieselben: Wir entwerfen die Idee anhand einer analogen Skizze. Danach wird die Zeichnung digital umgesetzt. Was sind die Vor- und Nachteile am digitalen Zeichnen? Wie transformiere ich meine Skizze in ein Endprodukt? Welche Stifte benutze ich und wie mische ich Farben digital? Ich zeige Tipps und Tricks zum Arbeitsprozess anhand von Beispiele aus meinem Portfolio. Die Teilnehmer*Innen können ihr Wissen zum digitalen Zeichnen erweitern und sich untereinander austauschen.

Liceo Vorbereitungskurs und Mappenbegleitung für die Aufnahmeprüfung
Workshop
Zielpublikum: Einzelpersonen oder kleine Gruppen. Ab 14 Jahren und älter
Sprache: Deutsch / English / Italiano
Dauer: 90min Pro Lektion. Anzahl Lektionen können individuell gebucht werden.

In diesem Kurs biete ich ein persönliches Mappengespräche sowie regelmässige Zeichnungslektionen in kleinen Gruppen oder für Einzelpersonen an. Spezifisch für zwei besondere Aufnahmeprüfungen: 1. künstlerische Aufnahmeprüfungen ins Liceo Artistico. 2. Aufnahmeprüfung Bachelor Illustration Fiction an der Hochschule Luzern Design & Kunst. Es geht um die Einordnung der aktuellen künstlerischen Arbeit, sowie das ergänzen der Mappe. Ich gebe dir Tipps und Aufgabenstellungen, welche Du anwenden und umsetzen kannst. In einem persönlichen Gepräch erörtern wir deine Motivation und setzen uns die Ziele, die wir in diesem Kurs umsetzen werden. Ich stelle dir verschiedene Techniken vor und gebe dir einen Einblick in meine Arbeitsmappe. Neugierde und Motivation sind hierzu Voraussetzung. Arbeitsort ist mein Atelier Leporelle, Seebahnstrasse 221, 8004 Zürich


Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner